Schauspiel


Ausbildung:

1988 Immatrikulation an der Musikhochschule des Saarlandes im Fachbereich Darstellende Kunst in Saarbrücken

Leitung: Detlev Jacobsen

1992 Studienabschluß mit Prüfung der Künstlerischen Reife im Fachbereich Schauspiel

Vor dem Studium spielte ich am JKT in Stuttgart am Staatstheater noch unter der Leitung von H. Heime. Gastverträge am Stuttgarter Alten Schauspielhaus folgten. Dort spielte ich im Walzer der Toreros (Regie Elert Bode) und in der Friedensfrau (Regie Jutta Wachsmann) mit.

Während des Studiums gastierte ich in Giessen am Stadttheater und spielte dort die Dorothee im Zauberer von Os, in Die Macht der Gewohnheit (Regie Rosenthal) und in Loch im Kopf (Regie M. Zanger) mit.

Am Staatstheater in Saarbrücken spielte ich im Geizigen (Regie D.Jacobsen) die Elise.

Gespielte Rollen

2018

Ambrosia//Die Pfarrhauskomödie//Kleines Theater Bad Godesberg/Landesbühne Neuwied Regie: Andreas Lachnit

2014

Frau Brigitt //Der zerbrochene Krug// Theater im Kloster Regie: C. Kott

2013

Francie//Am Ende der Spargelzeit (DE) Theater im Kloster//Regie:G.Fehn

2010

Frau Sturm//Frau Sturm und ihr Wurm Rampenkunst// Regie: G. Fehn

2009

Sophie//Die Millionärin//Theater im Keller Köln//Regie: R. Borgartz

1998

Frau//Kleinbürgerhochzeit// Kulturstall Deute//Regie: G.Fehn

1996-1999

Rollenauswahl während des Engagements am Rheinischen Landestheater Neuss

Löwin// Reineke Fuchs// Regie: W. Mehring

Versch. Rollen// Metarmophosen

Tutti// Weekend im Paradies

Amme// Die Frauen von Trachis

Regan// König Lear

Grete// Die Präsidentinnen// Regie: S. Latchinian

Luciana// Komödie der Irrungen//  Regie: S. Latchinian

Mrs.Antrobus

Gladys// Wir sind noch einmal davongekommen// Regie: S. Baumgarten

1992-1996

Eve// Der zerbrochene Krug

Kapuzinertheater Luxemburg// Regie: D.Schlingmann

Myra// Preparadise sorry now Urania

Theater Köln// Regie: D. Schlingmann